Berge

News

1992 - 2017: 25 Jahre NOVA Software GmbH

16.05.2017
Banner2 Banner1Im Mai 2017 konnte die NOVA Software GmbH bei einem Jubiläumsfest im Technologiepark in Offenburg auf 25 Jahre Unternehmenstätigkeit zurückblicken.

Die Gesellschafter-Geschäftsführer Klaus Armbruster und Harald Witt konnten viele Gäste begrüßen. Die Herren Hans-Joachim Fomferra, in Vertretung der Oberbürgermeisterin Edith Schreiner, und Michael Bertram von der IHK überbrachten offizielle Glückwünsche. Herr Klaus Armbruster brachte es fertig, in seiner Ansprache alle Anwesenden kurz zu erwähnen. Er erzählte rückblickend den Werdegang der NOVA Software GmbH - welche Mitarbeiter und Kunden wann mit der NOVA Software GmbH in Kontakt kamen. Herr Witt unterhielt anschließend die Anwesenden mit einem Rückblick auf die technischen Anfänge. Er weckte mit einem uralten Notebook bei den Anwesenden die Erinnerung an die ersten Anwendungen, Homepages und Datenbanken.

Nach dem offiziellen Teil war auch Unterhalten angesagt: Tobias Gnacke, Herr der 1000 Stimmen, parodierte bekannte Künstler, stritt sich als Bauchredner mit seinem Pinguin, spielte Trompete und Gitarre. Das Publikum war hingerissen. Das Buffett enthielt Kleinigkeiten für jeden Geschmack, so dass niemand hungrig blieb. Dazu untermalte das Trio LEEEZA den restlichen Abend stimmungsvoll mit Hits von früher und heute, durchaus mit Gänsehaut-Feeling.

Für Bilder geht's hier weiter ...