Berge

News

Papierkataloge auf Knopfdruck bei Horn

12.05.2009

Als Hersteller von Qualitätswerkzeugen legt die Paul Horn GmbH großen Wert auf eine hochwertige und anspruchsvolle Produktkommunikation. Der Papierkatalog ist eines der Aushängeschilder des Unternehmens. Das vielfältige Produktspektrum soll hier übersichtlich und kundenfreundlich abgebildet werden.

Durch die Einführung von NOVA.print produziert Horn heute seinen Papierkatalog fast vollständig automatisiert. Die Daten werden per Knopfdruck direkt aus der Datenbank mittels NOVA.print in Adobe InDesign® eingespielt. Dort kann das Dokument bei Bedarf immer noch manuell nachbearbeitet werden. Die Produktdaten können jederzeit neu eingespielt werden, ohne die manuellen Änderungen zu verlieren.


Highlights
  • Kreative Gestaltung der Mustervorlagen in Adobe InDesign®
  • Assistent ermöglicht komplexe dynamische Tabellen pro Seite
  • Generierung von Teilkatalogen in mehreren Sprachen möglich
  • Preisliste wird vollständig automatisiert erzeugt

Cross-Media-Publishing

Neben dem Papierkatalog nutzt die Paul Horn GmbH auch NOVA.web, den Online-Katalog von NOVA Software. Die Produktdaten werden aus der zentralen medienneutralen Datenbank direkt in den Online-Katalog übertragen und sind somit jederzeit aktuell. Der Online-Katalog ist in das NOVA Shopsystem eingebunden. Nachdem der Kunde seine Produkte in den Warenkorb gelegt hat, kann er direkt eine Bestellung tätigen.

Darüber hinaus bietet die Paul Horn GmbH den mit NOVA.disc produzierten CD-Katalog HIC mit Produktauswahl-Expertensytem und Schnittdatenberechnung schon in der siebten Auflage an. Die Daten kommen selbstverständlich aus derselben - mit  NOVA.base erstellten - Datenbank. Mit der CD-ROM HIC kann der Kunde schnell, sicher und offline das optimale Werkzeug für sein Problem finden und bestellen.