Berge

News

NCP 2.5 mit vielen neuen Funktionen

15.12.2010

Die NOVA Software GmbH hat die Auslegungssoftware NCP für das Unternehmen Neugart GmbH entwickelt. Die Neugart GmbH produziert und vertreibt weltweit Planetengetriebe, Sondergetriebe und kundenspezifische Verzahnungsteile. Sie führte NCP (Neugart Calculation Programm) im Winter 2007 ein. Die NOVA Software GmbH  hat nun die Version 2.5 entwickelt. Viele neue Features konnten realisiert werden.

NCP-Screenshot

Neben dem allgemeinen Lastfall, der bereits seit Einführung der Software zur Verfügung stand, hat der Anwender nun zwei weitere Applikationen "Ritzel- Zahnstange" und "Drehtisch" zur Auswahl. Außerdem wurde die neue PLN-Baureihe in die Getriebedatenbank von NCP integriert. Die Motorendatenbank wurde ebenfalls um eine Reihe neuer Motoren ergänzt, so dass jetzt über 5500 Motoren standardmäßig zur Verfügung stehen. Darüber hinaus kann der Anwender nun neue Berechnungsmöglichkeiten, viele neue Tools und neue Anzeigemöglichkeiten auswählen.

Das NCP 2.5 ist eine überzeugende Software, die schnell und intuitiv zu bedienen ist. Unterstützt von einer großen Motordatenbank, verschiedensten Applikationen, allen Getriebedaten und vielen hilfreichen Tools ist NCP die ideale Hilfestellung. Aufgrund der Mehrsprachigkeit kann dieses System weltweit eingesetzt werden.